Im letzten Vierteljahr beschäftigten sich die Kinder der Kindertagesstätte mit dem Thema Spiele. Wie und was wurde früher gespielt? Welche Kreis- und Singspiele gibt es? Wie kann man selber Spielzeug bauen waren nur einige Themen, die die pädagogischen Mitarbeiterinnen mit den Kindern der 13 Gruppen erarbeiteten. Natürlich wurden alte Spiele hervorgeholt und ausprobiert, aber auch Dinge selber gefertigt wie Indiaca oder Windräder. Kreis- und Singspiele waren das bevorzugte Thema im Musikunterricht. Doch auch der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt, als es darum ging, aus Altmaterial neues Spiele zu bauen. Wie immer gab es zum Abschluss des Themas eine Ausstellung mit allem, was dabei entstand. Sehen Sie selber, wie kreativ und innovativ die Kinder aus Recycling-Material neues Spielzeug entwickelten.